↑ Design Elemente von Lana Elanor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on telegram
Share on email
Share on whatsapp
Jannik Voß

Jannik Voß

Motivation ‧ 3 Minuten Lesezeit

Die Kraft der Inspiration: So kannst du systematisch Inspiration finden

Du willst Inspiration finden, hast aber keine Ahnung, wie du anfangen sollst?

Keine Sorge. Kreative Phasen kommen und gehen.

Zum Glück gibt es etliche Bücher, Videos und Plattformen, die dir zuverlässig dabei helfen, neue Inspiration zu tanken.

Auf dieser Seite versorge ich dich mit all den Inspirationsquellen, die mir in der Vergangenheit zuverlässig geholfen haben. 

Inspiration finden durch smarte Bücher

Bücher sind für mich eine elementare Inspirationsquelle. Der nachfolgende Mix an Büchern ist perfekt für dich geeignet, wenn du dir dein eigenes digitales Business aufbauen willst. 

Durch Vagabonding von Rolf Potts konnte ich z. B. Mut und  die nötige Energie tanken, um mein eigenes erfolgreiches Freelancer Business an den Start zu bringen.

Tipp: Falls du keine Lust hast, direkt einen Haufen Bücher zu kaufen, kannst du dir die Kernbotschaften der nachfolgenden Bücher auch auf Blinkist anhören.

Chasecut Inspiration finden Inspirierende Bücher
Inspiration finden durch Bücher: Gute Bücher helfen dir dabei, neue Ideen zu generieren

📚 8 Bücher, die in deinem Regal nicht fehlen dürfen

Inspiration finden dank Videos

In der nachfolgenden Playlist findest du inspirierende Videos zu den verschiedensten Themen. Ich aktualisiere diese Liste regelmäßig. Viel Spaß beim Stöbern!

Tipp: Rüste dich am besten mit Zettel und Stift aus oder nimm ein digitales Tool wie z. B. Notion zur Hand, damit du dir deine Key Learnings direkt aufschreiben kannst.

🎥 Chasecut Video Playlist

Gibt’s Videos, die in dieser Liste  nicht fehlen dürfen? Dann schreib mir über das Feedback Formular jetzt eine kurze Nachricht mit Video Link. 

Hast du Feedback für mich?

Deine Meinung ist mir wichtig. Hilf mir dabei, Chasecut noch besser zu machen und schick mir deine Ideen, Gedanken oder Kritik. 📣

Inspiration finden durch digitale Plattformen

Digitale Plattformen sind in puncto Inspiration ein absoluter Game Changer. Gerade Websites, wie z. B. Indie Hackers oder Producthunt sind großartig, um Ideen zu generieren. Denn hier findest du täglich neuen spannenden User-generated Content. Die nachfolgenden Websites solltest du dir auf jeden Fall als Favoriten abspeichern.

🖥 Mehr Inspiration durch Plattformen

Willst du endlich digital durchstarten?

Mehr Know How. Mehr Hacks. Mehr Tools. Du sparst dir Stunden an Recherche. Gern geschehen. 🤓

Nach deinem Klick auf „Ich bin dabei!“ musst du kurz bestätigen, dass ich dir spannende Gratis-Tipps zu den Themen Entrepreneurship, Psychologie und No-Code schicken darf. Und keine Sorge: Du kannst dich jederzeit austragen.

Fazit: Um systematisch Inspiration finden zu können, solltest du regelmäßig verschiedene Kanäle nutzen

Inspiration finden? Ist gar nicht so einfach im stressigen Alltag. In diesem Beitrag habe ich dir gezeigt, welche Quellen du anzapfen kannst, um dein Hirn regelmäßig mit neuen, inspirierende Inhalten zu versorgen. 

Auf Chasecut zeige ich dir, wie du dein eigenes digitales Business aufbauen kannst, um ortsunabhängig zu arbeiten.

Du willst auf dem Laufenden bleiben und hast Bock auf snackable Content, der direkt in dein Postfach flattert? Dann schau dir direkt mal den Chasecut Newsletter an.

Jannik Voß

Jannik Voß

Gründer von Chasecut, studierter Wirtschaftspsychologe und kreativer Unternehmer. Ich brenne für digitale Geschäftsmodelle, ortsunabhängiges Arbeiten und bin Mitgründer einer Digitalagentur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.